Wie uns die Geschichte gelehrt hat, wirkt sich die Erfahrung positiv auf die Qualität unserer Dienstleistungen gegenüber dem Kunden aus. Dank einem ständigen Dialog festigen wir ununterbrochen unsere Geschäftsbeziehungen.

Seit der Gründung im Jahre 1987 steht die Sodimed SA nach wie vor für dieselben Grundwerte wie effiziente Arbeitsweise und offene Geschäftsbeziehung ein. Dies im Zusammenhang mit den zu erbringenden Dienstleistungen, dem Kundenkontakt und Kundengespräch.

Um der wachsenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, wurde im Jahre 1991 das gesamte Produktangebot grosszügig erweitert. Gleichzeitig wurden die Kundenkontakte zu den Privatpersonen ausgedehnt.

Damit die Marktpräsenz in Lausanne verbessert werden konnte, bezogen wir im Jahre 1995 unsere neuen Büros in Bugnon, welche auf mehrere Stockwerke verteilt waren. Die Warenlager betrieben wir ab sofort in Crissier. Dank dem Kauf der Firma Praximed im Jahre 1997, waren wir auch im Zentrum von Lausanne, an der rue de Bourg, präsent. Fast 10 Jahre nach der Firmengründung von Sodimed erlangten wir im Jahre 1998 aufgrund unserer ethischen Werte die ISO-Zertifizierung 9001 und 13485.
 

Mit der stetig wachsenden Entwicklung unseres Unternehmens, vor allem in den Bereichen Pflege zu Hause und Gesamt-Objekteinrichtungen von Institutionen, haben wir uns entschieden, in eigene Gebäudelokalitäten zu investieren. Mittels eines konkrekten Projekts im Jahre 2003 wurden wir Eigentümer vom Gebäude in der Praz-Devant 12, in Romanel bei Lausanne. Dieser bauliche Umzug hat zu einem erneuten betrieblichen Aufschwung und den heutigen drei Departementen von Sodimed geführt:

- komplette Objekteinrichtungen für Institutionen: Team Service Institutionen

- Hilfsmittel für die Pflege und Betreuung zu Hause: Team Service Home Care

- Medizinische Einrichtungen und Verbrauchsmaterial: Praximed

In Folge unserer bisher langjährigen und fachlichen Erfahrung begann im Jahre 2003 die intensive Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Waadt (Bereich Hilfsmittel).

Im Jahre 2007 erfolgte eine geographische Geschäftserweiterung. Dank der Unterstützung unserer verschiedensten Partner haben wir in der deutschsprachigen Schweiz Fuss gefasst und uns so eine nationale Präsenz geschaffen.

Die Sodimed Gruppe verfügt heute über eine bemerkenswerte Solidität.  Die bisherige Entwicklung und finanzielle Unabhängigkeit machen uns in allen Belangen zu einem wichtigen Mitbewerber auf dem Schweizermarkt.